Skip to content



Android Literatur: Grundlagen und Programmierung – kostenloses eBook

Bildschirmfoto 2010-03-10 um 08.50.25.jpg

Die gedruckte 1. Auflage des 352 Seiten starken Buchs von Arno Becker und Marcus Pant über Android: Grundlagen und Entwicklung ist ausverkauft. Bis zum Erscheinen der 2. Auflage im Mai 2010 stellt der dpunkt Verlag dieses Buch nun als PDF Version kostenlos zur Verfügung.

“Behandelt werden u.a. folgende Themen:

- Oberflächen, Dialoge und Menüs
- Komponenten einer Android-Anwendung
- Hintergrundprozesse
- Datenbanken und Dateisystem
- Netzwerk- und Datenübertragung
- Location Based Services
- Debuggen, Testen, Signieren und Performance”

Links
http://www.dpunkt.de/buecher/3436.html
(via)

Posted in Allgemein.

Tagged with , .


4 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. WEtterman says

    Das Buch ist sehr zu empfehlen. Es erleichtert den Einstieg in die Programmierung enorm.

  2. Android-Fan says

    Guter Buchtipp. Danke.

    Wird das Blog hier eigentlich noch aktualisiert?

  3. Birte says

    Danke für den Hinweis!

  4. Der Designer says

    Hm, scheint mir ein interessanter Blog zu sein, habe ihn gerade erst entdeckt. Schade, dass er offenbar nicht mehr gepflegt wird…