Skip to content



Wie heißt die nächste Androidversion?

Bildschirmfoto 2010-01-18 um 10.17.00.jpg

Ich finde Produktnamen wichtig und im Falle Android auch sehr lustig. So hatten wir mit Cupcake die Version 1.5, Donut mit 1.6 und in die Version 2.0 bekam den Namen: Eclair verpasst. Alles Namen aus der Backwelt. Nun hat Produkt Manager die Katze aus dem Sack gelassen und den Namen der neusten wichtigen Version verkündet: Froyo.

Froyo steht übrigens für Yogurt Eis. Mag ich übrigens auch sehr gerne ;) Lecker.

Links
Foto via

Posted in Allgemein.


2 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.

  1. Martha says

    Ich frage mich, wer sich so etwas immer ausdenkt. Und warum eigentlich gerade einen “essbaren” Namen? Obwohl ich ja sagen muss, dass Froyo dieses Mal geht. Wär nicht auf die Joghurt-Eis Kombi gekommen. Trotzdem fänd ich es besser, wenn es das nächste Mal einen völlig anderen Namen geben könnte. Naja, es sollte jedenfalls etwas sympathisches sein, auf keinen Fall etwas, wo was unanständiges drin steckt.

  2. Nuri says

    Ich finde die Idee mit den Namen sehr lustig. Dann kann man sich die besser merken. die Namen scheinen genauso vielfältig wie die verschiedenen Oberflächen von LINUX